Augentraining

Was für eine Sicht hast du auf die Welt?

Meine Sicht auf die Welt ist verschwommen. Ohne Brille. Seit dem Alter von 13 Jahren bin ich kurzsichtig. Aber darum geht es eigentlich nicht. Ich habe mich damit arrangiert. Trage im Wechsel Brille oder Kontaktlinsen und kann gut damit leben. Womit ich nicht leben kann, ist die Altersweitsichtigkeit, die sich nun eingeschlichen hat. Vor allem weil ich weiß, wann und wie sie sich entwickelt hat. Mein verdammtes Handy! Oder um bei mir zu bleiben: Meine verdammte Handy -Nutzung! Ich habe leider viel zu oft, viel zuviel auf diesem kleinen Ding gelesen. Beim Lesen auf diesem kleinem Handydisplay, machen meine Augen folgendes: Sie fokussieren auf einen Punkt und bewegen sich nicht viel. Also habe ich ein Augentraining geschrieben bei dem sie wieder lernen zu defokussieren.

Das Training

Das Training basiert auf meinem Wissen als qual. Grinberg – PraktikerinStopping Movement Trainerin und meiner Kreativität daraus was zusammenzustellen. Es sind Übungen mit Musik, bei denen du die Augen bewegst und mit dem Takt der Musik stoppst, um sie dann wieder anders weiterzubewegen. Das dient der Abwechslung und deine Augen bekommen die Möglichkeit sich in ungeahnten Arten zu bewegen. Womit wiederum Augenmuskeln trainiert werden, die nicht am Fokussieren teilnehmen. Dazu kommen Wahrnehmungsübungen und Übungen bei denen bewusst die Augen trainiert werden zu fokussieren und zu defokussieren.

Es ist ein Versuch und wenn du magst, kannst Du das Augentraining** hier herunterladen.

Hier der link zu meinem Blog dazu: https://freeyourbody.at/augentraining/
Hier der link zu meiner Spotify Playlist: Playlist stm-eyes

Augentraining Einführungsstunde

Für alle, die es gerne mit einer persönlicher Anleitungen machen wollen, gibt es immer am letzten Mittwoch im Monat die Gelegenheit dies in der Enführungsstunde zum Augentraining zu tun. Hier lernt ihr Theoretisches, die Basics und wir gehen einmal das komplette Augentraining durch.

Termin:

Mi. 29.01.2020

Mi. 26.02.2020

Mi. 25.03.2020

Uhrzeit:

18:00-19:00

Ort:

In der Praxis Intensiv Leben
Millergasse 48 (Eingang EG – Fügergasse 7)
A-1060 Wien

Kosten:

20€

DOWNLOAD

Info und Anmeldung

JETZT ANMELDEN